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Im Gilde Magazin finden Sie branchenrelevante Informationen, absatzfördernde Verkaufsideen, zukunftssichernde Denkanstöße und Angebote anschaulich aufbereitet – ausgerichtet auf die aktuellen Bedürfnisse der Betreiber von Fleischer-Fachgeschäften.
Das Gilde Magazin als E-Paper
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Ausgabe 02/2024: 01.08.2024
ENTDECKEN SIE SPANNENDE INHALTE ONLINE:
Fleisch lohnt sich: Weshalb Ex-Lidl-Manager Klein eine Metzgerei kauft
Auszeit vom Alltag: Wie ein Café das Thema Regionalität umsetzt
Käse kompetent verkaufen: Womit ein Sommelier seine Kunden überzeugt
Los, auf die Pirsch: Wie zwei junge Jäger ihr Wild vermarkten
Ausgabe 01/2024: 01.03.2024
Ausgabe 03/2023: 01.11.2023
Ausgabe 03/2022: 01.11.2022
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Vom Fleischer zum Caterer – Fleischerei Többen, Lorup
Aus der Praxis: Nach authentischen Rezepturen – Metzgerei Kaufmann, Roßhaupten
Verkaufsideen: Highlights zum Jahresende – Was Kunden zu den Festtagen Appetit macht
Erfolgsstrategien: Ein Grund zum Feiern – Wie Fleischereien ein Betriebsjubiläum professionell vermarkten
Ausgabe 02/2022: 01.08.2022
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Ein Macher, der in die Zukunft investiert – Fleischerei Horngacher, Fieberbrunn
Aus der Praxis: Eigene Akzente setzen – Fleischerei Emmerich, Röttgesbüttel
Verkaufsideen: Aus Erbsen oder Zellen? – Was Fleisch von lebenden Tieren ersetzt oder ersetzen könnte
Personal & Nachwuchs: So gelingt die Suche nach Nachwuchs – Welche Ideen zur Nachahmung anregen
Ausgabe 01/2022: 01.03.2022
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Kunstwerke aus dem Schwarzwald – Metzgerei Gorenflo, Wolfach
Aus der Praxis: „Wie früher“ gilt heute erst recht – Werner’s Metzgerei, Köln
Verkaufsideen: Ran an den Grill! – Wie Sie Ihr BBQ-Angebot am Puls der Zeit halten
Personal & Nachwuchs: Das Lebenswerk in guten Händen – Was es bei der Unternehmensnachfolge zu beachten gilt
Ausgabe 03/2021: 02.11.2021
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Der „Fernsehfleischer“ – Fleischerei Schumburg, Menz
Aus der Praxis: Vom Tank- zum Genuss-Tourismus – Metzgerei Habl, Tarsdorf
Verkaufsideen: Highlights zum Schluss – Womit sich Metzgereien zu den Festtagen profilieren können
Erfolgsstrategien: Mehr bieten als andere – Wie Cook & Chill für mehr Wertschöpfung sorgt
Ausgabe 02/2021: 01.08.2021
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: „Von der Schnuffel bis zum Schwanz“ – Metzgerei Walter Adam jun., Herxheim
Aus der Praxis: Nachhaltig unterwegs – Fleischerei Jens Engel, Ahlerstedt
Verkaufsideen: Schnell und aus der Hand – Wie Fleischer-Fachgeschäfte auch mit traditionellen Produkten den Trend der „Snackification“ für sich nutzen können
Verkaufsideen: Salate mit dem gewissen Extra – Warum es sich lohnt, das Kernsortiment in der Salattheke mit innovativen Angeboten auszubauen
Ausgabe 01/2021: 01.03.2021
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Stark in der Region – Stadt-Fleischerei Bartsch, Oldenburg
Aus der Praxis: Kulinarische Erlebnisse – Metzgerei Feinschmecker-Kraus, Hennef (Sieg)
Erfolgsstrategien: Die Theke als Highlight – Warum attraktive Thekenausstattung und die richtige Beleuchtung die Kauflust der Kunden fördern
Erfolgsstrategien: Lieferservice als neue Chance – Wie sinnvoll es sein kann, auch nach der Corona-Krise weiterhin einen Lieferdienst anzubieten – und was dabei zu beachten ist
Ausgabe 03/2020: 02.11.2020
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Die Genussbotschafter – Metzgerei Hohl, Obersulm-Affaltrach
Aus der Praxis: Alles aus einer Hand – Fleischerei Leggedör, Weener
Erfolgsstrategien: Erfolg durch Onlinehandel? – Wann sich der Aufbau eines Onlineshops lohnt und was dabei zu beachten ist
Verkaufsideen: Mehr Lust auf Spezialitäten – Warum die Käsetheke nicht nur Standardsorten bieten sollte
Ausgabe 02/2020: 03.08.2020
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Bei uns in Tirol – Metzgerei Wimpissinger, Angath/Tirol
Aus der Praxis: Wo Regionalität greifbar ist – Albmetzgerei Failenschmid, St. Johann-Gächingen
Digitaler Wandel: In Ruhe bestellen, entspannt genießen – Wie Fleischer-Fachgeschäfte mit besonderem Kundenservice
bei Bestellung und Abholung punkten können
Personal & Nachwuchs: Gesucht und gefunden – Welche Wege bei der Nachwuchssuche Erfolg versprechen
Ausgabe 01/2020: 02.03.2020
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Der Fleischexperte – Metzgerei Neumaier, Neustadt an der Weinstraße
Aus der Praxis: Smoker im Einsatz – Fleischerei und Partyservice Gawehn, Gnarrenburg
Erfolgsstrategien: Fleischlos in die Zukunft? – Warum pflanzenbasierte Fleischalternativen die Verbraucher ansprechen
Digitaler Wandel: Schnell und smart – Warum kontaktloses und mobiles Bezahlen neue Chancen eröffnen
Ausgabe 03/2019: 04.11.2019
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Die Kunden immer im Blick – Metzgerei Pauleser, Kasing
Aus der Praxis: Frischer geht’s nicht – Landfleischerei Claus Brennecke, Liebenburg
Erfolgsstrategien: Mehr Erfolg beim Catering – Warum es sich lohnt, dieses Standbein weiter auszubauen
Digitaler Wandel: Leichter lernen mit E-Learning – Wie digitale Lernangebote die Weiterbildung vereinfachen können
Ausgabe 02/2019: 01.08.2019
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Leidenschaft für Fleisch – Fleischhauerei & Gasthof Stadler, Lamprechtshausen
Aus der Praxis: Genuss mit gutem Gewissen – Fleischerei Schmidt, Essen
Verkaufsideen: Das große Snacken – Wie Fleischer-Fachgeschäfte vom Snackboom profitieren können.
Digitaler Wandel: Information und Emotion – Wie Social Media bei Marketing und Kommunikation unterstützen
Ausgabe 01/2019: 01.03.2019
ENTDECKEN SIE ZUSÄTZLICHE INHALTE ONLINE:
Aus der Praxis: Läuft! – Metzgerei Lederer, Weil am Rhein
Aus der Praxis: Erfolgreich unterwegs – Landmetzgerei Kienhöfer, Hohenstadt
Verkaufsideen: Der neue Sandwich-Kult – Frische, hochwertige Zutaten und kreative Zusammenstellungen machen das Snackgeschäft zum Erfolg.
Digitaler Wandel: Intelligent und vernetzt – Die Digitalisierung betrifft das Fleischerhandwerk in zahlreichen Bereichen.