Das eingespielte Team von Abteilungsleiter Thomas Hufnagel kümmert sich um den gesamten Ein-und
Verkauf in der Lebensmittelabteilung. Dazu gehören das Identifizieren neuer Lebensmittel-
Trends, die Weiterentwicklung von Produkten und ihre wettbewerbsfähige Platzierung am Markt.
Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsorganisationen. Zu den wichtigsten
Aufgaben der letzten Jahre gehörte die Weiterentwicklung der Marken „Gilde“ und „fd“.
Sortiment
- Wurstwaren (z.B. Kochwurst, Brühwurst, Salami)
- Molkereiprodukte (Milch, Butter, Quark, Sahne, Käse, Joghurt etc.)
- Agrarprodukte (Kartoffeln, Pommes Frites, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse tiefgekühlt, etc.)
- Konserven (Obst-, Gemüse- und Sauerkonserven)
- Trockensortiment (z.B. Suppen, Brühen, Mehl, Zucker)
- Fisch (u.a. Meeresfrüchte, frischer und tiefgekühlter Fisch, geräucherter Fisch)
- Feinkost (Feinkost-Salate, Antipasti)
- Backwaren (z.B. Blechkuchen, tiefgekühlte Torten, Brötchen, Brot, Stückchen)
- Getränke (Spirituosen, Erfrischungsgetränke, Kakao)
- Öle und Fette (Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl, halbflüssiges Pflanzenfett,Blockfett)
„Wir entdecken die Trends von morgen und bringen Qualitätsprodukte auf den Markt. Beinahe nichts ist dabei unmöglich…“
Thomas Hufnagel
Abteilungsleiter Lebensmittel der ZENTRAG eG