ZENTRAG: Zukunftsorientierter Auftritt auf der Fleischer-Fachmesse IFFA

Frankfurt am Main. Zukunft Handwerk, Zukunft Ernährung – das Motto auf dem „Marktplatz des Fleischerhandwerks“ in Halle 4.1 der IFFA hat die Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes facettenreich und themenstark umgesetzt. Im Zentrum der Präsentation stand nicht zuletzt das exklusive Gilde-Sortiment, das in diesem Jahr eine zukunftsorientierte Runderneuerung erfahren hat. Auf dem umfangreichen Messestand in neuem Design waren auch diesmal wieder Zulieferer und Geschäftspartner vertreten.

Auf großes Interesse der Fachbesucher stieß das innovative Suppenkonzept, das die ZENTRAG für das erweiterte Indoor- und To-go-Geschäft des Fleischerhandwerks entwickelt hat und das auf der IFFA erstmals im praktischen Einsatz vorgestellt wurde. Die gelingsicheren Suppen basieren auf ausgewählten Zutaten und handwerklicher Herstellung. Sie vereinen Qualität und Frische mit einfachem Handling. Das Suppensortiment wird insgesamt dreizehn Varianten bieten, neben Klassikern wie Spargelcremesuppe oder Chili con Carne auch derzeit angesagte Kompositionen wie Süßkartoffel-Kokos-Suppe mit Limette oder indische Linsensuppe mit Kreuzkümmel.

Viel Beachtung fand auch das umfangreiche Sortiment an Fleischspezialitäten. Neu im Programm sind zum Beispiel Bio-Geflügelprodukte aus französischer Freilandhaltung mit dem „Label Rouge“, das sehr strenge Vorschriften bei Haltung und Fütterung beinhaltet. Neu ist auch ein ungarisches Fleischsortiment, zu dem der ungarische Wasserbüffel, das ungarische Graurind und das Mangalica-Schwein (Wollschwein) gehören. „Ich denke, dass wir auch diesmal wieder einen informativen, spannenden und unterhaltsamen Themenmix auf die IFFA-Bühne bringen konnten, der die zentralen Trends, Optimierungen und Potenziale kompetent fixiert hat“, fasst ZENTRAG-Vorstandssprecher Anton Wahl den Auftritt auf der internationalen Fleischer-Fachmesse zusammen.

print