Jetzt im aktuellen Gilde-Magazin: Ideen für mehr Nachwuchs

FrankfurtAuszubildende zu gewinnen, gleicht einer Mammutaufgabe. Genau deshalb zeichnet die Gilde Stiftung die besten Ideen zur Nachwuchsförderung aus. Wir berichten, wie sich die vier Gewinner des Wettbewerbes 2022 der Herausforderung stellen. Nutzen Sie diese Anregungen.

Großes Thema im Gilde-Magazin

Metzgermeister Andreas Tonn setzt dabei unter anderem auf gute Berufsschulnoten. Seine Azubis erhalten eine ordentliche Finanzspritze, wenn die Zensuren stimmen. Sein Kollege Sebastian Winterhalter lässt seine Recruitingaktivitäten über Facebook, Instagram, Ebay-Kleinanzeigen und auf seiner Homepage laufen. Er will da sein, wo die Jugendlichen unterwegs sind.

Mehr dazu im aktuellen Gilde-Magazin.

Text: Axel Stefan Sonntag

print