Hoher Qualitätsstandard bescheinigt

ZENTRAG. Die ZENTRAG ist im August mit dem Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard IFS Broker zertifiziert und direkt bei ihrer Erstzertifizierung mit der bestmöglichen Bewertung „Higher Level“ bewertet worden. „Wir sehen unsere hohen Qualitätsanforderungen, die wir an unsere Zulieferer stellen, und auch die unserer Managementprozesse bestätigt und werden weiterhin an dieser kompromisslosen Qualitätsstrategie festhalten“, sagte Anton Wahl, Vorstandssprecher der ZENTRAG.

Die IFS-Broker-Zertifizierung ist aus dem IFS Food Standard entwickelt worden, um zu prüfen, wie Handelsagenturen, Broker und Importeure ihre Lieferanten auswählen, welche Qualitätsanforderungen sie umgesetzt haben und ob sie in der Lage sind, die aktuellen gesetzlichen Anforderungen, wie beispielsweise die Rückverfolgbarkeit, zu erfüllen. Die IFS-Zertifizierung spielt mittlerweile auch im Metzgerei- und Genossenschaftsbereich eine wichtige Rolle: Immer mehr Kunden, etwa Kindergärten, Krankenhäuser oder Altenheime, akzeptieren nur noch Lieferanten mit einem IFS-Zertifikat, um so eine Lebensmittelsicherheit mit hohem Qualitätsstandard zu garantieren.

print