Gilde Gourmet-Biker auf Tour durch den Schwarzwald

Schwarzwald. Mitte Juni war es soweit: sechs Bikes trafen sich im schönen Durbach als Ausgangspunkt
einer Motorradtour durch den Schwarzwald. Die ZENTRAG hatte Mitarbeiter und Kunden der Zentrag-Gruppe zur gemeinsamen Gilde-Motorrad-Tour 2013 eingeladen.
Christian Leuthner, der Tour-Initiator und Mitarbeiter der fgs Fleischerei- und Gastroservice Baden eG, Offenburg waren bei der Organisation tatkräftig dabei. Ihnen ein Dankeschön!

Das erste Highlight der Tour war die Besichtigung der Winzergenossenschaft Durbach mit anschliessender Verkostung der Steillagen-Spezialitäten im Steinberg-Häusle in den Weinbergen. Eine wundervolle Aussicht, gute Unterhaltung und eine tolle Vesperplatte der Metzgerei Spinner machten den Abend zum Erfolg.

Die Familie Holwegler empfing die Truppe am ersten gemeinsamen Tourtag in ihrer modern umgebauten Filiale in der Bad Dürrheimer Fußgängerzone und es wurde ein dreigängiges Feinschmecker-Mittagsmenü aufgetischt.

Die Familie Russ empfing die Bikertruppe gastfreundlich und äußerst zuvorkommend auf ihrem Qualivo-Hof, auf dem Qualivo-Rinder gezüchtet werden. Mit Qualivo-Spezialitäten vom Grill klang der Abend gemütlich aus, bevor es zur Übernachtung ins Heulager ging.

Nach einem guten, gemeinsamen Frühstück konnte der zweite Tourtag unter strahlendem Himmel ab Lottstetten losgehen. Ein beeindruckendes Schauspiel bot sich bei einem kurzen Zwischenstopp in der Schweiz am Rheinfall in Schaffhausen, wo beeindruckende Wassermassen nach den Regentagen der vorangegangenen Wochen darnieder stürzten.

Verfasser: Sabine Steidinger

print