Gelungenes Messe-Debüt: Gilde bewertet ihren ersten Auftritt auf der expoSE / expoDirekt als sehr erfolgreich

Frankfurt/Karlsruhe. In der Messelandschaft sind sie etwas Besonderes: Denn die expoSE – Europas führende Fachmesse für die Spargel- und Beerenproduktion – und die expoDirekt – größte deutsche Fachmesse für die landwirtschaftliche Direktvermarktung – finden zeitgleich im Doppel statt. Mit in diesem Jahr 430 Ausstellern aus 12 Ländern und 5.500 Besuchern aus 37 Ländern hat das Messeduo seine wachsende Bedeutung für die Branche erneut unter Beweis gestellt.

Die Gilde war im November 2023 erstmals in Karlsruhe dabei – und kann von ihrem Messedebüt eine rundum positive Bilanz ziehen.

10 Gilde-Genossenschaften aus Nord- und Süddeutschland präsentierten auf 150 m2 zusammen mit drei großartigen Partnern ein modernes, sehr stimmiges Paket von Produkten und Leistungen. So brachte der Automatenhersteller Bischof aus Vorarlberg / Österreich smarte Verkaufslösungen mit, die heute stärker gefragt sind denn je. Der aus Bayern kommende Verpackungsmaschinenspezialist Vama zeigte verschiedene Vakuumierer speziell für den Lebensmittelbereich. Und die westfälische Geflügel-Manufaktur Hanna hatte vielfältige tiefgekühlte Hähnchen-Produkte im Angebot, die für die Bereiche Foodservice, GV und Gastronomie conveniencegerecht veredelt werden.

Bei ihrer eigenen Präsentation setzte die Gilde den thematischen Schwerpunkt auf Verpackungsprodukte und auf Wildfleisch, das als regionaler, nachhaltiger Genuss immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Die Gilde hat diesen Trend früh erkannt und mit Gilde Wild schon seit Jahren eine sehr erfolgreiche Eigenmarke für deutsches Wildfleisch etabliert.

Überzeugendste Werbung dafür war der am Stand angebotene köstliche Gilde Wildburger, der reißenden Absatz fand und einhellig gelobt wurde.

Die sehr gute Resonanz bei bereits bestehenden oder auch potenziellen neuen Kunden bestätigten die begeisterten Mitarbeiter vor Ort auch für den gesamten Gilde-Messeauftritt: Mit super Produkten, einem hervorragenden Koch und sympathischen Hostessen konnte die Gilde eine beeindruckende, (nicht nur) kulinarische Visitenkarte hinterlassen und jeden Standbesucher von ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Mit Sicherheit wird die Gilde auch beim nächsten Messeduo expoSE / expoDirekt wieder dabei sein.

print