Bewerbung für den Süffa-Innovationspreis

Stuttgart. Wenn vom 28. bis 30. September auf der Stuttgarter Messe zum 21. Mal die Süffa stattfindet, steht auch der Süffa-Innovationspreis wieder im Fokus: Zum fünften Mal zeichnet er innovative und zukunftsweisende Produkt- und Arbeitslösungen im Fleischerhandwerk aus. Zur Teilnahme am Süffa-Innovationspreis sind alle Produkte, Verfahren beziehungsweise Dienstleistungen im Bereich Fleisch und Wurst zugelassen. Angesprochen sind in- und ausländische Unternehmen, die in einem Zusammenhang zum Fleischerhandwerk und seinen Produkten stehen. Als Wettbewerbsbeiträge können sowohl funktionsfähige Anlagen, komplette Einrichtungen wie auch Einzelteile (Zubehörteile) oder Konzeptionen angemeldet werden.

„Der Süffa-Innovationspreis genießt ein hohes Ansehen und ist Spiegelbild für die Innovationskraft der Branche“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg und Mitglied der Fachjury. „Die Auszeichnung gilt als echtes Gütesiegel und wir freuen uns auf zahlreiche kreative Einsendungen.“

Die Süffa dient gleichzeitig als Präsentationsplattform: Die Produkte werden auf der Messe vom 28. bis 30. September 2014 präsentiert. Zudem werden die Preisträger im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung der Süffa am 28. September auf der Messe Stuttgart ausgezeichnet. Ausführliche Informationen und Teilnahmebedingungen sowie ein Anmeldeformular gibt es unter www.sueffa.de oder auf der Verbands-Homepage unter www.fleischerverbandbw.de. Einsendeschluss ist der 20. Juni 2014.

Der SÜFFA-Innovationspreis wird seit 2008 vom Landesinnungsverband für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg und der Messe Stuttgart ausgeschrieben. Die Jury setzt sich aus Vertretern des Veranstalters, dem ideellen Träger und der Fachmedien des Fleischerhandwerks zusammen. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

print