Rainer Laabs: Neuer ZENTRAG-Vorstandssprecher

Frankfurt. Rainer Laabs ist neuer hauptamtlicher Vorstandssprecher der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes (ZENTRAG eG). Laabs kommt von der FVZ Convenience GmbH, einem Vion-Tochterunternehmen, wo er seit 2019 als „Head of Markets“ für das operative Geschäft zuständig war. Zuvor war der 55-Jährige in diversen Leitungspositionen bei der Hilcona AG tätig – unter anderem im Vertrieb für das deutsche Foodservice-Geschäft und zuletzt als Marketingleiter im internationalen Foodservice-Bereich.

Eine weitere berufliche Station des Diplom-Volkswirtes, der zudem über operative gastronomische Erfahrungen verfügt, war 2019 die Position als Leiter Foodservice bei der Hardy Remagen GmbH & Co. KG. Von 1995 bis 2006 war er bei der Raps GmbH & Co. KG (Kulmbach) beschäftigt, wo er als Marketing- und Verkaufsverantwortlicher das Foodservice-Geschäft aufbaute.

Laabs folgt auf Anton Wahl, der altersbedingt in den Ruhestand ging.

Text: Axel Stefan Sonntag

print