IFFA 2022: Innovationen für das Fleischerhandwerk

FrankfurtVom 14. bis 19. Mai 2022 lädt die IFFA, Internationale Leitmesse – Technology for Meat and Alternative Proteins, nach Frankfurt am Main. Neben ihrem traditionellen Schwerpunkt Fleisch öffnet sich die Messe erstmals alternativen Proteinquellen und präsentiert Prozesstechnik und Zutaten für pflanzliche Proteine. Auf einer Fläche von 116.000 Quadratmetern, verteilt auf die Messehallen 8, 9, 11 und 12, findet sich alles, was Rang und Namen hat.

Rund 900 Aussteller aus mehr als 40 Ländern zeigen Produkte und Lösungen für die Verarbeitung, Verpackung und den Verkauf von Fleisch und alternativen Proteinen. Mindestens 200 Aussteller der IFFA bieten Produkte für die Herstellung von Fleischalternativen an.

An allen Messetagen macht das IFFA Forum die Bühne frei für Expertentalks und Produktvorstellungen. Es geht um Automatisierung, Digitalisierung, Food Safety, Nachhaltigkeit, Food Trends und Individualisierung im Handwerk. Neu und ebenfalls täglich live wird in der IFFA Factory, die eine echte Produktionslinie nachbildet, vegane und klassische Bratwurst hergestellt. Experten erklären die Verarbeitungsmethoden und geben Auskunft über Rezepte, Zutaten und Verfahren.

Natürlich wird die ZENTRAG auf der Messe vertreten sein. In Halle 12 erwartet die Besucher ein großer Gemeinschaftsstand unter dem Dach der Eigenmarke Gilde, auf dem sich die Genossenschaften mit ihren Partnern präsentieren. Auch anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens wird die ZENTRAG hier ihre Innovationskraft einmal mehr mit Neuheiten aus Food, Nonfood und Maschinen unter Beweis stellen.

https://iffa.messefrankfurt.com

Text: Axel Stefan Sonntag

print