Videokonferenz: Essen zwischen gestern und morgen

BonnDas Essverhalten wird von vielen äußeren und inneren Einflussfaktoren geprägt. Was und wie wir heute essen, hängt mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammen. Zugleich werden wir uns noch länger mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie beschäftigen und stellen jetzt die Weichen für den Speiseplan der Zukunft. Wie kann uns die Forschung dabei helfen? Welche neuen Projekte sind entstanden, die einen gesundheitsförderlichen und nachhaltigen Lebensstil erleichtern?

All dies sind Fragen, die die Videokonferenz „Herausforderungen meistern – Zukunft gestalten. Essen zwischen gestern und morgen.“ beantworten will. Dieses 5. Forum des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE) findet statt am Donnerstag, 30. September – und wirbt mit einer bewährten Mischung aus Wissenschaft und Praxis.

Programm, Referenten und Anmeldung (bis zum 22. September):

https://bzfe.de/ernaehrung/ernaehrungskommunikation/5-bzfe-forum-2021/

print