Veganuary 2022: Kampagne startet im Januar

YorkDie internationale Kampagne für einen fleischfreien Januar steht wieder unmittelbar bevor. Immerhin ernährt sich nach der Studie „Jugend in Deutschland“ jeder dritte junge Bundesbürger zeitweise oder komplett pflanzlich. Dies weiter auszubauen, ist Teil der Veganuary-Aktion, die auf mehr als 1500 Medienberichte im Januar 2021 zurückblickt und hierzulande weite Teile des Lebensmittelhandels (darunter Aldi, Penny, Globus) für sich gewinnen konnte. Lieferando.de berichtet sogar, dass der Anteil veganer Bestellungen im Januar 2021 „der höchste in der Geschichte“ der Online-Plattform gewesen sei.

Für Fleischereien die Chance, vom Hashtag #Veganuary2022 zu profitieren – und kreative, fleischfreie Neuheiten zu vermarkten. „Wir freuen uns über alle Infos zu Produktneuheiten“, wirbt die gemeinnützige Organisation und bietet an: „Gerne teilen wir diese auf unseren verschiedenen reichweitenstarken Kanälen, wann immer sie spannend und relevant für unsere Zielgruppe sind“.

Alle Infos und Werbevorlagen:

https://veganuary.com/de/

print