SÜFFA: Branchenmesse diesmal im November

StuttgartSchon vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie hatte die Messe Stuttgart den Termin für die SÜFFA, die große Messe der Fleischbranche im Raum D-A-CH, nach hinten verlegt: Das Branchentreffen findet in diesem Jahr vom 7. bis 9. November statt: „Mit der Terminverschiebung bieten wir Ausstellern, Besuchern und Partnern ein gewohnt optimales Zeitfenster im eng getakteten Messeherbst“, begründet Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart, den Wechsel in den späten Herbst.

Mit Blick auf die Corona-Lage hat die Landesmesse Stuttgart ein Konzept zum Gesundheitsschutz der Aussteller, Besucher und Mitarbeiter erstellt (aktuelle Informationen unter www.messe-stuttgart.de). Nach Aussage von Projektleiterin Sophie Stähle lässt sich so ein geordneter Messebesuch organisieren. Für Messerestaurants, Bistros, Catering und Verkostung am Stand wurden Regelungen festgelegt, ebenso wie für Food-Courts im Außenbereich und To-go-Angebote. Diese sollen den Andrang entzerren.

Die Aussteller sind bereits mit der Planung ihres Auftritts befasst und freuen sich darauf, nach der langen Pause durch die Corona-Einschränkungen endlich wieder zahlreiche Kunden und Interessenten begrüßen zu können, berichtet Andreas Ott, verantwortlich für die Kommunikation der Messe Stuttgart. Die vor zwei Jahren eingeführte dreitägige Laufzeit von Samstag bis Montag bleibt unverändert bestehen, sie habe sich bewährt. Auch die Öffnungszeit am Samstag von 13 bis 20 Uhr bleibt erhalten. Am Sonntag und Montag öffnet die SÜFFA dann von 10 bis 18 Uhr. Tickets für Besucher gibt es nur noch vorab und online über den Ticketshop der Messe. Jedes Ticket ist für einen festgelegten Messetag gültig. Wer die Messe mehrere Tage besuchen möchte, muss sich für jeden gewünschten Besuchstag einzeln registrieren.

In diesem Jahr feiert die SÜFFA ihr 25. Jubiläum. Aus der „Süddeutschen Fachmesse für das Fleischerhandwerk“, die erstmals im Oktober 1984 in Stuttgart stattfand, hat sich eine führende Veranstaltung für die Fleischbranche entwickelt: eine Plattform, die Menschen und Märkte zusammenbringt, wo zukunftsträchtige Geschäftskontakte geknüpft und erfolgreiche Abschlüsse getätigt werden, so der Veranstalter. Seit 1984 haben 6.577 Aussteller die Chance wahrgenommen, insgesamt 294.748 Fachbesucher aus dem Metzgerhandwerk zu begeistern, informiert die Messeleitung im Rückblick. Auf über 20.000 Quadratmetern Fläche präsentieren die Aussteller Innovationen, Trends und Ideen. Damit ist die SÜFFA der Branchentreff für fleischverarbeitende Betriebe schlechthin und ein absoluter Pflichttermin. Selbstverständlich werden auch die ZENTRAG und ihre Partner wieder mit dem großen Gilde-Stand auf der Messe vertreten sein – ein weiterer Grund, um einen Besuch der SÜFFA einzuplanen.

print