Metzgerei Der Ludwig setzt auf Streetfood

Schlüchtern. Metzgermeister Dirk Ludwig von der Metzgerei „Der Ludwig“ im hessischen Schlüchtern beobachtet schon lange den Trend zum Streetfood, bei dem qualitativ hochwertige Imbisskreationen vom Foodtruck aus direkt auf die Hand serviert werden. Daran angelehnt hat er im Rahmen einer Aktion beliebte Streetfood-Produkte wie Pulled Pork, Pastrami (Foto), Beef Brisket und Burger für einen begrenzten Zeitraum in sein Angebot integriert. Durch das speziell entwickelte Logo „Ludwig’s Streetfood – Steakstyle“ sind die Produkte sowohl im Laden als auch im Online-Shop leicht zu erkennen.

Als Deutschlands größter handwerklicher Steakversender, so der engagierte Metzgermeister, habe er auch schon für Foodtrucks bei Rock am Ring produziert. So wisse er, worauf es dabei ankomme, denn die Möglichkeiten in der Küche auf vier Rädern seien oft begrenzt. Durch seine langjährige Erfahrung in der Szene könne er den Foodtruckbetreibern vernünftige Rundumlösungen mit qualitativ hochwertigen und handwerklich verarbeiteten Produkten anbieten.

www.der-ludwig.de

print