Landwirtschaftsbranche mit erfolgreicher TV-Kampagne

BerlinMehr als zufrieden zeigt sich das Forum Moderne Landwirtschaft (FML) über eine erstmals seit zwölf Jahren von der Landwirtschaftsbranche getragene Werbekampagne. Ziel der 14 Spots, die zwischen Mitte und Ende November in ARD und ZDF zur TV-Primetime liefen, war es, eine hohe Reichweite in der breiten Bevölkerung zu erzielen. „Mit mehr als 17 Millionen erreichten Kontakten ist uns das definitiv gelungen“, resümiert Lea Fließ, Geschäftsführerin des FML.

In dem 40-sekündigen TV-Spot ist es Landwirt und Agraringenieur Christoph Daldrup ein Anliegen, „faktenlos zu zeigen, dass wir Landwirtinnen und Landwirte sorgsam und professionell mit unserem ,Kapital‘ (Boden, Wasser, Luft und Tiere) umgehen“, betont er. Das FML, welches in der Medienarbeit unterstützte, wollte mit der Aktion „eine Art Schulterschluss in der Branche für diesen Spot erzielen“, erläutert Lea Fließ.

Im FML haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Agrarbranche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die moderne Landwirtschaft zu informieren und den Dialog zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft zu stärken. „Dabei wollen wir eine klarere Vorstellung von realer und moderner Landwirtschaft vermitteln und den Dialog unserer Branche mit Verbraucherinnen und Verbrauchern, der Politik und den Medien vorantreiben“, heißt es.

moderne-landwirtschaft.de

Zum Spot: https://youtu.be/qwWzozhFtwc

print