Fußballfreu(n)de – ZENTRAG lud zum Gilde Cup 2018

Frankfurt am MainBereits zum vierten Mal wurde auf Einladung der ZENTRAG am 09.06.2018 der Gilde Fußball-Cup ausgetragen. Kurz vor Start der WM in Russland waren Mitgliedsbetriebe aus ganz Deutschland und sogar eine Mannschaft aus Österreich zum Kleinfeld-Fußball-Turnier nach Frankfurt gereist. Zehn Mannschaften spielten um den begehrten Siegerpokal.

Ein superheißer Fußballtag war nicht zu viel versprochen. Bei Temperaturen um die 30 Grad kamen vor allem die Spieler und Schiedsrichter ganz schön ins Schwitzen. Die Spiellaune war trotzdem super und nach der Begrüßung der Mannschaften und Gäste durch ZENTRAG-Vorstand Anton Wahl startete das Turnier pünktlich um 13 Uhr mit dem Anpfiff zum ersten Spiel. Insgesamt gab es über 150 Tore zu sehen – angefeuert durch die mit angereisten Fans, die am Rande des Spielfeldes „ihre“ Mannschaft entsprechend unterstützten.

Die Pokale gingen nach spannenden Finalspielen an folgende Mannschaften:

  • Platz 1: Gemeinschaftsteam des Metzger-Einkauf (MEK) Böblingen-Ludwigsburg eG, Gärtringen und des Fleischer-Einkauf (FEH) Heilbronn-Hohenlohe eG
  • Platz 2: Gilde Frischmarkt Rhein-Ruhr eG, Essen
  • Platz 3: Feddersen Gastro GmbH, Berlin

Als Belohnung für den sportlichen Einsatz wurde das Fußballfest mit kühlen Getränken, Musik und Grill-Buffet bis in den Abend fortgesetzt. Für Aufregung sorgte noch ein Unwetter über Frankfurt. Davon ließen sich die Gäste das abendliche Feiern aber nicht vermiesen. Nach etwas Improvisation, einigen Gilde Handtüchern zum Abtrocknen und einem Umzug nach Drinnen wurde einfach weiter gefeiert – auf einen gelungenen Fußball-Tag der genossenschaftlichen Gruppe der ZENTRAG.

Zuschauer-Unterstützung am Spielfeldrand
Gruppenbild Gilde Fußball-Cup
Spieler in Aktion
Das Gilde-Banner
Teambesprechung
Die Siegermannschaft: Spielgemeinschaft Metzger-Einkauf Gärtringen und Fleischer-Einkauf Heilbronn mit dem Gilde-Cup 2018
Gilde & Friends (feat. FD-Fleischerdienst - Allgäu/Schwaben eG)
Gilde Frisch-Markt Rhein-Ruhr eG (Essen)
FGS Fleischerei- & Gastronomieservice Baden eG (Offenburg)
Fleischereinkauf GmbH Bremerhaven 1 (Feddersen)
Fleischereinkauf Bremerhaven 2 (Feddersen)
Gilde Thüringer Fleischer-Genossenschaft eG (Nohra)
Fleiga Ostwürttemberg eG (Schwäbisch Gmünd)
Fleischerverband eGen (Salzburg)
feddersen Berlin
print