Fleischerfachmesse IFFA, 7. bis 12. Mai 2016

ZENTRAG eG mit einer neuen, kompakten Gesamtpräsentation: Zentrales Info- und Servicecenter auf dem „Marktplatz des Fleischerhandwerks“

Frankfurt    „Wir sind weit mehr als ein Großhandel: Wir sind der kompetente und flexible Dienstleister für das Fleischerhandwerk. Mit marktgerechten Sortimenten, innovativen Vermarktungsideen und profitablen Angebotsmodellen verschaffen wir unseren Genossenschaftsmitgliedern wertvolle Wettbewerbsvorteile“. Dieser Leitgedanke von Anton Wahl, Vorstandssprecher der ZENTRAG eG, der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, gilt selbstverständlich auch für die umfangreiche Gesamtpräsentation des Genossenschaftsverbundes zur kommenden IFFA, der Leitmesse des Fleischerhandwerks, die vom 7. bis 12. Mai in Frankfurt stattfindet.


Neue Standarchitektur als optimales Info- und Kommunikationscenter

Das perfekte Info-, Kommunikations- und Serviceforum der ZENTRAG dreht sich in Halle 4.1 (Stand E/F 50) rund um alle Fragen und Wünsche, die die Fleischer, aber auch die Fachbesucher aus den Bereichen Catering, Gastronomie und Hotellerie aktuell bewegen. Dazu wurde vor allem die gesamte Standarchitektur überarbeitet. Offen, modern und informativ – die neue ZENTRAG-Welt ist auch diesmal eine optimale Mischung aus wegweisenden Ideen, neuen Marktkonzepten und Innovationen neben traditionellen, etablierten Angeboten aus dem klassischen ZENTRAG-Programm. Im abwechslungsreichen Säulenmodell werden zudem die wichtigen Leitthemen fokussiert, zu denen die Fachberater der ZENTRAG gerne weitere Erläuterungen geben und auf individuelle Anfragen eingehen.

Relaunch der Gilde-Marke und Live-Küche mit dem Sternekoch Frank Eckardt

Thematischer Mittelpunkt der ZENTRAG-Präsentation ist der durchgängige Relaunch der Gilde-Eigenmarke, die in allen Facetten neu aufgestellt und weiterentwickelt wurde. Dies gilt vom Logo und Produktdesign über die Sortimentsüberarbeitung bis hin zu Marketing- und Werbemitteln.

Praktisch: Lehrreiches und spannendes Infotainment verspricht vor allem die zentrale Live-Küche, in der der bundesweit bekannte Sterne- und Front-Cooking-Koch Frank Eckardt und seine Crew die etwas anderen Kochlöffel schwingen werden. Eckardt, der auch für seine außergewöhnlichen, teilweise abenteuerlichen Koch-Events „berüchtigt“ ist, ist ein ausgewiesener Profi, der Fachwissen, Koch-Tipps und Unterhaltung perfekt zu kombinieren weiß.

Erfolgversprechende Perspektiven für die Fleischerbetriebe: Das neue Suppenkonzept der Gilde-Foodservice

Zur IFFA wird Eckardt vor allem aus dem Suppentopf zaubern. Dies in Zusammenhang und auf der Basis des neuen Suppenkonzepts der Gilde-Foodservice, das auf die Bedürfnisse des Fleischerhandwerks zugeschnitten ist. Das Gilde-Suppenprogramm kommt im Herbst 2016 auf den Markt und wird dem Fleischerhandwerk neue Perspektiven im erweiterten Indoor- und To-go-Geschäft eröffnen. Das Gesamtkonzept bietet nicht nur acht frisch und handwerklich zubereitete Standard-Suppen im LEH- oder GV-Format an, sondern natürlich auch die entsprechende Hardware – wie etwa Suppentopf und –geschirr sowie eine spezifische Marketingunterstützung.

Axel Gieseke, Vertriebsleiter der Gilde-Foodservice, sieht im neuen Suppenprogramm eine wichtige Chance für die Fleischerbetriebe, ihre Kompetenzen und ihr Zusatzgeschäft markant zu stärken: „Der Außer-Haus-Verzehr steigt weiterhin. Die Verbraucher wollen den schnellen, aber auch mehr und mehr hochwertigen Snack, die leckere, qualitative Zwischenmahlzeit eben. Im Anspruch und im Handling haben wir entsprechend ein 360-Grad-Konzept entwickelt, dass diese Verbraucherbedürfnisse vorbildlich erfüllt und passgenau für das Fleischerhandwerk ist. Traditionelle Suppenklassiker neben trendigen, saisonalen oder exotischen Varianten. Etwa Spargelcreme-Suppe, aber auch Blumenkohl-Curry mit Scampis.“.

Zentrales Standmotto: Zukunft des Handwerks, Zukunft der Ernährung

Zur IFFA stehen auf der ZENTRAG-Speisekarte der LIVE-Küche aber auch Fingerfood, Burger-Varianten, Bison-Steak oder Nudelsticks. Daneben wirft die ZENTRAG aber auch einen Blick in die Zukunft des Fleischverzehrs, wobei auch durchaus ungewöhnliche Esstrends in Bezug auf Eiweiß-Alternativen eine Rolle spielen werden. Neben der engen Kooperation mit den Wirtschaftsorganisationen beteiligen sich zudem wieder viele ZENTRAG-Zulieferer und –geschäftspartner an der breit aufgestellten Themenwelt, die alle Fragen und Interessensgebiete des Fleischerhandwerks und auch aus den Branchen Gastro, Catering, GV und Hotellerie abdecken wird. Anton Wahl: „Unser Messe-Menü wird auch diesmal wieder ausgewogen und spannend sein. Spezifisch und pointiert, zudem natürlich zukunftsorientiert und auch ein bisschen exotisch. Auch das bedeutende Thema der Digitalisierung oder die Vorstellung von möglichen Fleischersatzprodukten bleiben dabei nicht ausgeschlossen. Unser zentrales Motto ist: Zukunft des Handwerks, Zukunft der Ernährung. Dazu werden wir unter anderem auch einen 3D-Fooddrucker präsentieren.

ZENTRAG-Pressestelle
Martin Heinen
Tel.: +49 241 912 857 0
Mobil +49 172 160 1962
E-Mail: m.heinen@pr-heinen.de

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