Fleisch-Spezialitäten: Hirsch, Reh und Wildschwein am beliebtesten

MünchenHierzulande wird traditionell immer noch gern und oft Fleisch gegessen. In der Gastronomie finden Fleischfreunde zunehmend Produkte der Extraklasse, sogenanntes Gourmetfleisch, und auch die Angebote von Spezialitäten wie das Fleisch exotischer Tiere nehmen zu. Eine aktuelle Umfrage von Tüv Süd unter 1.000 Verbrauchern zeigt allerdings, dass die Menschen in diesem Segment bedingt probierfreudig sind.

Klar an der Spitze der Beliebtheit stehen die traditionellen Wildfleischsorten wie Hirsch und Rehfleisch mit 33 Prozent sowie Wildschwein mit 27 Prozent. Mehr Exotik auf dem Teller wagen nur wenige Verbraucher. Immerhin haben schon einmal elf Prozent Straußenfleisch und sechs Prozent Känguru probiert. Vier Prozent haben bei Elchfleisch und zwei Prozent bei Bison zugegriffen. Schlange hatten hingegen nur ein Prozent probiert. Auch interessant: 14 Prozent der Befragten haben überhaupt noch kein Exotenfleisch gegessen.

print