Covid-19-Pandemie: Berufsgenossenschaft unterstützt Betriebe

MannheimDie Auswirkungen der Corona-Pandemie sind für viele bei der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) versicherte Branchen gravierend. Besonders betroffen sind, so die BGN, Hoteliers, Gastronomen, Bäcker und Konditoren, Fleischereibetriebe sowie Schausteller. Klaus Marsch, Hauptgeschäftsführer der BGN, kündigt schnelle und unbürokratische Hilfe an. „Wir können den betroffenen Unternehmen eine zinsfreie Beitragsstundung anbieten. Zudem werden wir, sofern jemand mit Beiträgen bei uns im Rückstand ist, die Vollstreckung unserer Forderungen aussetzen“, erklärt er. Gestundet werden können Forderungen, die aus den Beitragsraten vom 15.03.2020 und 15.05.2020 entstehen. Die zinslose Stundung kann im Service-Center der BGN formlos beantragt werden: per Telefon 0621 4456 – 1581 oder per E-Mail an beitrag@bgn.de. Sie gilt, sobald sie beantragt wurde.

Zudem bietet die BGN auf ihrer Webseite www.bgn.de zum Thema Coronavirus zahlreiche hilfreiche Hinweise und Tipps. Unter dem Button „Infografiken“ finden sich dort außerdem Poster und weitere Informationsmedien zum Download beziehungsweise ausdrucken – etwa Hygienetipps, Piktogramme zum richtigen Händewaschen oder eine Infografik „Richtig husten und niesen“.

print