ZENTRAG präsentiert neue Webseite

Frankfurt. Es ist vollbracht: Die neue Webseite der ZENTRAG eG ist online! Unter www.zentrag.de präsentiert sich die Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes eG in einem neuen, modernen Erscheinungsbild. Die Webseite wurde von Grund auf inhaltlich, technisch und optisch überarbeitet: Eine klare Struktur, eine bessere Informationsqualität und eine einfache Benutzerführung sind die Resultate.

Mit dem Relaunch verbessert die ZENTRAG eG die eigene Sichtbarkeit im Internet und spricht die Zielgruppen aus dem Fleischer- und Lebensmittelhandwerk noch überzeugender an. Nach wie vor gibt es einen geschlossenen Bereich mit spezifischen Inhalten, zu dem nur die Mitgliedsgenossenschaften Zutritt haben.

„Unsere Webseite ist wie ein großes Schaufenster: Hier präsentieren wir uns mit unseren Produkten und Dienstleistungen im Internet. Wir sind der starke, flexible und qualitätsbewusste Partner für das Fleischerhandwerk und für potenzielle Kunden. Und diese Qualität sieht man jetzt auch auf unserer Webseite!“, erklärt Anton Wahl, der Vorstandsvorsitzende der ZENTRAG.

Typisch Zentralgenossenschaft: Die neue Webseite kann als sogenanntes „Multi-Channel-System“ auch von allen Mitgliedsgenossenschaften genutzt werden. Die Webseiten der Mitglieder sind individualisierbar und können auch eigene Themen und Dienstleistungen zeigen und somit ihre Reichweite steigern.

Die neue Webseite wurde im responsiven Webdesign erstellt. Das bedeutet, dass sich Texte, Bilder und Elemente automatisch dem jeweiligen Endgerät anpassen. „Mobile Endgeräte verbreiten sich immer mehr und die Nutzer sind es gewohnt, sich auch hier über Produkte, Dienstleistungen und Angebote zu informieren. Wer jetzt keine Website anbieten kann, die sich auch auf dem Smartphone oder Tablet gut und bequem lesen lässt, verschenkt Wettbewerbsvorteile an die Konkurrenz“, erklärt Nadine Bücking, verantwortliche Online Marketing Managerin, die den Relaunch betreute.

print