ZENTRAG eG zieht ein positives Fazit zur diesjährigen Fleischer-Fachmesse SÜFFA

Zentrales Informationsforum: Kompakte Präsentation aus Sortimentsklassikern und zahlreichen Innovationen trifft genau den Nerv der Fachbesucher

Stuttgart/Frankfurt. –  Die perfekte Mischung macht es eben: eine klare Standstruktur, wegweisende Ideen und Innovationen neben etablierten Angeboten sowie Leistungen aus dem klassischen ZENTRAG-Programm, kompetente Ansprechpartner und eine Reihe von Live-Präsentationen: ZENTRAG-Vorstandssprecher Anton Wahl beurteilt im Rückblick auf die Fleischer-Fachmesse SÜFFA die diesjährige Ausgabe „als die beste und erfolgreichste, an der wir jemals teilgenommen haben.“ Dies ist natürlich auch eine Folge der geballten Fachkompetenz, die auch diesmal wieder auf dem ZENTRAG-Gemeinschaftsstand in Halle 6 auf den zentralen Punkt gebracht wurde – vor allem in enger Kooperation mit den insgesamt neun Wirtschaftsorganisationen und dem Landesinnungsverband Baden-Württemberg.

Getragen wurde das Informations- und Kommunikationsforum des Genossenschaftsverbundes diesmal vom Fach-Zentrum für die Metzgerei und Gastronomie eG (MEGA, Stuttgart), dem Metzger-Einkauf Böblingen-Ludwigsburg, dem Fleischer-Einkauf Heilbronn-Hohenlohe, der Metzger-Vereinigung Reutlingen, der megra Ravensburg, der FGS Fleischerei- und Gastronomie-Service Baden, der GILDE Südwest Hochstadt, dem FD-Fleischerdienst Allgäu/Schwaben und der FLEIGA Ostwürttemberg. Zudem beteiligten sich über 30 ZENTRAG-Zulieferer und –Geschäftspartner an der breit aufgestellten Themenwelt, die alle Fragen und Interessensgebiete des Fleischerhandwerks und auch aus den Branchen Gastro, Catering, GV und Hotellerie optimal abdeckte.

Wahl resümiert: „Unser Messeauftritt war an allen drei Messetagen zu allen Zeiten überaus gut frequentiert. Alle von uns vorgestellten Themenschwerpunkte und Livepräsentationen stießen auf großes Interesse und hatten in vielen Fällen auch direkte Verkaufsgespräche zur Folge. Das Feedback unserer traditionellen Kunden und auch von Neukunden zeigte deutlich, dass die Stimmung über die wirtschaftliche Entwicklung in der Branche gut ist. Dementsprechend erfreulich ist auch die Investitionsbereitschaft und die Chance auf erweiterte Geschäftsperspektiven und neue Kooperationen. Ich denke, dass wir auch diesmal wieder genau den Nerv, die aktuellen Bedürfnisse und Fragen des Handwerks und der Fachbesucher getroffen haben. Die SÜFFA hat sich auch diesmal wieder als optimale Plattform für unseren zentralen Status als führender Handelspartner und Dienstleister in der Branche bewiesen. Dies gilt für alle Bereiche – für die klassischen Angebote, für Innovationen und auch für eher außergewöhnliche Konzepte wie etwa für unsere Veggie-Theke.“

Diese Einschätzung teilt auch Axel Gieseke, neuer Vertriebsleiter der Gilde foodservice. Das ZENTRAG-Tochterunternehmen, das wesentlich auf die Bereiche GV, Catering und Gastro focussiert ist, präsentierte in Zusammenarbeit mit der Tchibo Coffee Service erstmals sein neues Kaffeekonzept, das spezifisch auf die Bedürfnisse des Fleischerhandwerks zugeschnitten ist. Gieseke: „Wir konnten auf breiter Front deutlich machen, dass Coffe-to-go, bisher eher ein Randgeschäft in der Branche, durchaus ein interessantes Zusatzgeschäft und ein wichtiger Impuls auch und gerade für das Handwerk darstellt. Die Resonanz war überaus positiv. Und wichtig: es blieb nicht nur bei Infogesprächen. Im Rahmen der SÜFFA konnten wir mit einigen bedeutenden Filialisten bereits Absprachen über konkrete Kooperationen und Serviceverträge vereinbaren.“

ZENTRAG-Pressestelle
Martin Heinen
Tel. 0049 241 912 857 0
Mobil 0049 172 160 1962
E-Mail: m.heinen@pr-heinen.de

print