Trend – Vegetarische und vegane Angebote gefragt

ZENTRAG. Die Zahl der Vegetarier in Deutschland wächst. Auch in Fleischerfachgeschäften sind entsprechende Angebote zunehmend gefragt, nicht zuletzt im Partyservice- und Imbissbereich. Die ZENTRAG erweitert deshalb ihr Portfolio um entsprechende Convenienceprodukte.

Rund 6,5 Prozent der Deutschen sind bekennende Vegetarier, 1,5 Prozent sogar Veganer, das besagt eine Umfrage des Instituts für Markt- und Organisationsforschung YouGov. Während Vegetarier sich darauf beschränken, auf Fleisch und daraus hergestellte Produkte zu verzichten, lehnen Veganer jegliche Produkte tierischen Ursprungs ab, also beispielsweise auch Milch, Eier oder Honig. Der Lebensmittelhandel hat auf diesen Trend bereits reagiert und nimmt zunehmend mehr vegetarische und vegane Produkte in seine Regale auf. Mit Produkten der Marke Like Meat macht es die ZENTRAG Fleischerfachgeschäften nun leicht, vegetarisch und insbesondere vegan kaufende Kunden anzusprechen.

Like-Meat-Produkte sind rein pflanzlich und bestehen aus Hülsenfrüchten. Sie lassen sich wie Fleisch zubereiten und sind gut portionierbar. Zum Sortiment gehören zum Beispiel Filet-Streifen, Fein Geschnetzeltes (etwa für Bolognese zu verwenden, siehe Foto), Bratwurst oder Schnitzel.

print