SÜFFA: Ab 2017 mit veränderter Tagesfolge

Stuttgart. Vom 21. bis 23. Oktober dieses Jahres findet in den Hallen der Messe Stuttgart die SÜFFA statt. Für die viel besuchte Fachmesse der Fleischbranche stellt der Veranstalter ab diesem Jahr die Tagesfolge um. Die SÜFFA 2017 beginnt nun bereits am Samstag und endet am Montag. Auch die Öffnungszeiten wurden angepasst – Beginn ist am Samstag erst ab 13 Uhr. Am Sonntag und Montag öffnet die SÜFFA wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr. Durch die gleichbleibende Messedauer von drei Tagen entfällt der Dienstag. Die traditionellen Berufsschulwettbewerbe am letzten Messetag werden künftig am Montag stattfinden. Dies hat den Vorteil, dass die Schülerinnen gleichzeitig auch den „Tag der Metzgerfrauen“ nutzen und sich nach den Wettbewerben den speziellen Angeboten widmen können. Auch die ZENTRAG wird wieder auf der SÜFFA vertreten sein. Zusammen mit ihren Partnern ist sie unter der Standnummer 7A 31 zu finden.

Neben den traditionellen Qualitätswettbewerben der SÜFFA gilt als eines der Highlights laut Veranstalter der SÜFFA-Innovationspreis. Der Anspruch dieses Awards ist es, Trends am Markt sichtbar zu machen, zukunftweisende Produkt- und Arbeitslösungen zu zeigen und den Weg auf den Markt zu erleichtern. „Der SÜFFA-Innovationspreis ist das Qualitätssiegel für neue Ideen und die handwerklichen Fachbesucher wissen die durchdachten Entwicklungen zu schätzen“, sagt Ulrich Klostermann, Geschäftsführer des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Baden-Württemberg und Vorsitzender der Fachjury.

Beteiligen können sich beim SÜFFA-Innovationspreis 2017 Unternehmen aus dem In- und Ausland, die neue Produkt- und Arbeitslösungen oder Konzepte anbieten. Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern des Veranstalters, des ideellen Trägers und der Fachmedien des Fleischerhandwerks, beurteilt die eingereichten Innovationen. Die Gewinner werden am Gala-Abend der SÜFFA, am 21. Oktober, ausgezeichnet und können das Gütesiegel in ihren Marketingmaßnahmen einsetzen. Informationen und Teilnahmebedingungen sowie ein Anmeldeformular gibt es unter www.sueffa.de oder auf der Verbands-Homepage unter www.fleischerbw.de.

print