25 Jahre J.P. Morgan Corporate Challenge Chase: Das Gilde-Team wieder mit dabei

Frankfurt am Main. Am 13. Juni gegen 17.30 Uhr geht ein Ruck durch die Büros der ZENTRAG und Gestalten in ungewöhnlicher Kleidung laufen durch das Haus. In zwei Stunden fällt der Startschuss für den 25. J.P. Morgan Corporate Challenge Chase. Der Großteil der neun Starter ist bereits in ihre Sportsachen geschlüpft und trifft sich im Konferenzraum, um sich auf den anstehenden Lauf einzustimmen. Mit dabei ist wie in den letzten Jahren auch die Metzgerei Pyck aus Sinsheim-Steinsfurt.

Bei stärkenden Müsliriegeln und letzten Lauftipps für die Erstläufer steigt die Vorfreude im Team. Alle sind gespannt mit den Laufshirts im Gilde-Design und bei bestem Wetter an den Start zu gehen. Der Firmenlauf zieht in diesem Jahr 63.776 Läufer aus 2.419 Firmen auf den 5,6 km langen Parcours durch die Frankfurter Innenstadt. Besonders beeindruckend ist neben der Vielzahl an Teilnehmern auch die stimmungsvolle Unterstützung, die viele Teams durch ihre Kollegen am Rand der Strecke erhalten.

Nach dem Lauf geht es für das Gilde-Team in das Apfelweinlokal „Mosebach“. Hier wird mit kühlen Getränken, gutem Essen und – zum Bedauern einiger Sportler/innen – ohne Pommes der Gruppenerfolg gesellig gefeiert.

Der Frankfurter Firmenlauf ist Teil einer internationalen Serie: Der J.P. Morgan Corporate Challenge Chase wird in sieben Städten der Vereinigten Staaten, zwei europäischen Städten (London, Frankfurt) sowie Sydney (Australien), Singapur, Shanghai und Johannesburg (Südafrika) ausgetragen. In Frankfurt am Main starteten im Jahr zuvor 68.119 Läuferinnen und Läufer.

print